Kategorien
Aphorismen

Durchbrüche Deutschen Denkens

Aphorismen für echte Deutsche.

Fast acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Macht zusammen fast acht Milliarden Ausländer!

Ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen käme einer effektiven Reduktion der theoretisch erreichbaren Maximalgeschwindigkeit um ziemlich exakt 99,999988 Prozentpunkte gleich; ein wahrhaft astronomischer Wert, der die ohnehin angespannte Verkehrslage in den endgültigen Kollaps treiben dürfte.

Vermeintliche Wunderwaffen gab es für die Deutschen viele, etwa das Paris-Geschütz, oder die Englandkanone; und sicherlich auch den Dieselmotor. Alles zwar ganz nette, doch militärisch eher nutzlose Spielereien. Mehr als 1400 Gigatonnen Kohlendioxid seid 1943 hingegen, die zwingen selbst den russischsten Winter in die Knie.

Datet ein Deutscher eine Griechin in einem österreichischen Lokal, und bekommt beim Teilen des gemeinsamen Kaiserschmarrns einen solchen ins Ohr geflüstert, nämlich, dass danach Polen geteilt wird… und ich gestehe, nichts hätte ich lieber geteilt, und nichts lieber getan, als mich in diesem sagenumwobenen Niederschlesien einmal genauer umzuschauen; aber nein, nichts. Und am Ende gab es nicht einmal Sex.

Was nur? Was nur will ich sein, in diesem niedergehenden Deutschland? Gewiss, ein guter Deutscher will ich sein. Die Traditionen und Bräuche meiner Großväter pflegen; und auch ehren. Es ihnen gleichtun, und ein Flüchtlingsmädchen ehelichen. Ja, das will ich!